Über uns


Ende 1979 erwarb der heutige Geschäftsführer und Mitinhaber, Herr H. Arnold aus Egweil, einen Doppelhausrohbau in Ingolstadt ... mit keiner einzigen Mark in der Tasche! Ein ihm bekannter Bankdirektor finanzierte das Vorhaben „sympathiehalber und mit einem etwas mulmigem Gefühl“ - geschenkt erhielt man aber auch damals nichts.

Diese (heute nicht mehr ohne Weiteres vorstellbare) Aktion führte schließlich zur Firma GEWO Gerwerbe- und Wohnbau.

Die ursprüngliche Einzelfirma des heutigen Geschäftsführers, unter der noch einige Jahre Geschäfte abgewickelt wurden, wurde mit der später gegründeten GmbH verschmolzen und im weiteren Verlauf in eine KG umgewandelt.

Aufgrund dieser Zusammenlegung blickt die GEWO Gerwerbe- und Wohnbau KG heute auf eine Firmengeschichte von 30 Jahren  zurück und kann ihren Kunden etwas bieten, das es nicht selbstverständlich gibt:

Erfahrung und langfristig bewiesene Seriosität!

Inzwischen geht dem Geschäftsführer die Entwicklung eines seriösen Bauträgerwesens und das Schaffen schöner Architekturen längst vor Gewinn. Seit Jahren haben Organisation und Transparenz,  sowie ein eigenes Rücklagewesen für spätere Kundenbelange Vorrang.

Mittlerweile ist die Firma auch überregional tätig und gehört zu den traditionellen Bauträgern in der Region.

Erstmals in der Geschichte der Firma sind wir derzeit ausverkauft.